Unser Leitbild

Im Mittelpunkt unserer Schule steht die grundlegende Entwicklung der Schülerinnen und Schüler in sämtlichen Aspekten des Lebens. Die Bildung von sozialem Denken, Umweltbewusstsein und das mit- und voneinander Lernen ist ein zentraler Punkt in der Unterrichtsweise.

An unserer Schule fördern wir

• soziale Kompetenzen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Fähigkeiten zu Bewältigung für Konflikte
  • umweltbewusstes und ökologisches Handeln
  • kulturelle Aktivitäten
  • das gelebte Miteinander in der Schulgemeinschaft
  • digitalisierten Unterricht in allen Fächern

Bildungsraum Schule

Wir vermitteln mit modernen und digitalen Unterrichtsmethoden fundiertes Wissen in Theorie und Praxis. Das Ziel dabei ist es, dass unsere Schülerinnen und Schüler umfassend auf ihren späteren Ausbildungsweg vorbereitet werden. Das Wissen wird mittels unterschiedlichsten Exkursionen und Projekttage gefestigt.

Nachhaltigkeit Schule

Die Bildungseinrichtung hat sich als Ziel gesetzt ein nachhaltiger Standort sowie Vorbild für die Umgebung im Thema Nachhaltigkeit zu werden.

Durch projekt-, berufs- und praxisorientierten Unterricht verbunden mit Wissen und Problemlösungsstrategien wird den Schülerinnen und Schülern Nachhaltigkeit vermittelt.